Die Basis: Aufgaben und Erfolgsfaktoren des Vertriebsmitarbeiters
- Vokabular im Vertrieb
- Customer Value und Value Selling, Customer Equity
- Kernfragen einer systematischen Wettbewerbsanalyse bezogen auf die jeweilige Sparte
- Networking als effektives Werkzeug nutzen
- Akquisitionserfolge planen und durchführen – Sicher Ihre 5 Top Ziele erreichen
- Geschäftsgelegenheiten systematisch analysieren, bewerten und strategisch gewinnen und Umsetzungsstrategien sowie Maßnahmenpläne im Key Account Management erfüllen
- Die „richtigen” Key Accounts für das eigene Unternehmen bestimmen
- Bewährte und neue Ansätze bei der Auswahl: Customer Value, Customer Equity.
- Bewertung und Auswahl von Key Accounts.
- Key Account Plan (KAP) optimal im eigenen Unternehmen, wie auch beim Kunden einsetzen
Das Kundenverständnis schärfen, den Kunden ganzheitlich verstehen.
– Ziele messbar formulieren und das Top Management überzeugen
– Kundenbeziehungen mittel bis langfristig systematisch entwickeln
- Professionelles Beziehungsmanagement auf allen Ebenen zwischen den Unternehmen aufbauen