Kurs-ID: VertriebBasic1

Vertrieb – Basic (Teil 1) | Schulung, Seminar

Dieses Seminar wird dir die Aufgaben und Erfolgsfaktoren des Vertriebsmitarbeiters vermitteln und dein Kundenverständnis schärfen. Du verkaufst nix? Nach diesem Training kannst du's!

Seminar-Kategorie:

Fach- und Methodenkompetenz, Kommunikation und Methodik

Seminar-Art:

Einzel-Coachings, Firmen Seminare, Online-Seminare

Teilnahmegebühr:

Informationen auf Anfrage

Weiterbildung

Seminarinhalt

Die Basis: Aufgaben und Erfolgsfaktoren des Vertriebsmitarbeiters

 

  • Vokabular im Vertrieb
  • Customer Value und Value Selling, Customer Equity
  • Kernfragen einer systematischen Wettbewerbsanalyse bezogen auf die jeweilige Sparte
  • Networking als effektives Werkzeug nutzen
  • Akquisitionserfolge planen und durchführen – Sicher Ihre 5 Top Ziele erreichen
  • Geschäftsgelegenheiten systematisch analysieren, bewerten und strategisch gewinnen und Umsetzungsstrategien sowie Maßnahmenpläne im Key Account Management erfüllen
  • Die „richtigen” Key Accounts für das eigene Unternehmen bestimmen
  • Bewährte und neue Ansätze bei der Auswahl: Customer Value, Customer Equity.
  • Bewertung und Auswahl von Key Accounts.
  • Key Account Plan (KAP) optimal im eigenen Unternehmen, wie auch beim Kunden einsetzen

 

Das Kundenverständnis schärfen, den Kunden ganzheitlich verstehen.

– Ziele messbar formulieren und das Top Management überzeugen

– Kundenbeziehungen mittel bis langfristig systematisch entwickeln

  • Professionelles Beziehungsmanagement auf allen Ebenen zwischen den Unternehmen aufbauen

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