Kurs-ID: KOMMUNIKATION01

Richtige Kommunikation | Schulung, Seminar

Wir alle kommunizieren ständig, jedoch wissen die Wenigsten, worauf es in der Kommunikation ankommt bzw. was im „Hintergrund“ der Kommunikation abläuft und was wir tun können, um erfolgreich zu kommunizieren.

In dieser Schulung beantworten wir folgende Fragen: Wie funktioniert unsere Kommunikation? Was bewirkt meine Wahrnehmung? Wie kann ich in bestimmten Situationen erfolgreich kommunizieren? Wie kann ich Kritik konstruktiv äußern? Was verrät meine Körpersprache von mir? All dies behandeln wir in unserem Seminar.

Seminar-Kategorie:

Azubiprogramm, Fach- und Methodenkompetenz, Kommunikation und Methodik

Seminar-Art:

Firmen Seminare, Offene Seminare, Online-Seminare

Schulungsdauer:

8 Stunden in 1Tag  

Teilnahmegebühr:

Informationen auf Anfrage

Weiterbildung

Seminarinhalt

  • Grundmodelle der Kommunikation: Sender und Empfänger
  • Die Unterschiede zwischen Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation
  • Aktives Zuhören (… macht sympathisch)
  • Den Anteil der Körpersprache in der Kommunikation verstehen
  • Kritik konstruktiv formulieren
  • Geschickte Kommunikation in Rückmeldungsgesprächen/Beurteilungsgesprächen in der betrieblichen Ausbildung

Zielgruppe

  • Auszubildende

Termine

SIGNET Kassel
0
Seminarkorb
Seminarkorb ist leerZum Seminarkatalog