Kurs-ID: AAS00003

Kommunikationstraining

Obwohl wir alle ständig kommunizieren, wissen die Wenigsten, worauf es in der Kommunikation ankommt bzw. was im „Hintergrund“ der Kommunikation abläuft und was wir tun können um sie zu „steuern“.

Wie funktioniert Kommunikation? Was bewirkt meine Wahrnehmung? Wie kann ich in bestimmten Situationen erfolgreich kommunizieren? Wie kann ich Kritik konstruktiv äußern? Was verrät meine Körpersprache von mir?

Seminar-Kategorie:

Azubiprogramm, Fach- und Methodenkompetenz

Seminar-Art:

Einzel-Coachings, Firmen Seminare, Offene Seminare

Schulungsdauer:

8 Stunden in 1 Schulungseinheit  

Teilnahmegebühr:

Informationen auf Anfrage

Weiterbildung

Seminarinhalt

  • Grundmodelle der Kommunikation: Sender und Empfänger
  • Die Unterschiede zwischen Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation
  • Aktives Zuhören (… macht sympathisch)
  • Den Anteil der Körpersprache in der Kommunikation verstehen
  • Kritik konstruktiv formulieren
  • Geschickte Kommunikation in Rückmeldungsgesprächen/Beurteilungsgesprächen in der betrieblichen Ausbildung

Zielgruppe

  • Auszubildende

Termine

Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Seminar-Korb