Kurs-ID: SERVITILF4

ITIL 4 Foundation

Sie lernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4. Dies beinhaltet die grundlegenden Prinzipien, Practices und Rollen nach ITIL 4 und bereitet sie auf die ITIL 4 Foundation Zertifizierung vor. Die ITIL4 Foundation ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Seminar-Kategorie:

Itil, Technische Seminare

Seminar-Art:

Einzel-Coachings, Firmen Seminare

Schulungsdauer:

24 Stunden in 3  Schulungseinheiten

Teilnahmegebühr:

785,00 € zzgl. 19% MwSt.
934,15 € inkl. 19% MwSt.

Weiterbildung

Seminarinhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.  Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS:

  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices (18 prüfungsrelevant)sowie deren
  • Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
  • Continual Improvement
  • Change Control
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Service Desk
  • Service Level Management

Zielgruppe

  • IT-Geschäftsleitung, IT-Management, Service-Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter. Besonders geeignet für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten und Supervisors sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten.

Termine

Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Seminar-Korb