Wie verändert „BIG DATA“ die Arbeitswelt 4.0?

Arbeitswelt 4.0 – Aber wie?

Das Thema Digitalisierung ist aktuell in der Arbeitswelt in aller Munde. Wie werden Unternehmen Herr der vielen unstrukturierten und unsortierten Daten(Big Data), die sekündlich anfallen? Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte jeder Unternehmer sein Geschäftsmodell digital erweitern und seine Mitarbeiter auf diesen Weg mitnehmen.

Die Frage ist:

Wie kann ein Anbieter seine Kunden, die längst zwischen Offline und Online pendeln, in diesen beiden Welten kommunikativ erreichen kann?

Ein Ansatz ist beispielsweise die Schaffung von digitalen Projekträumen, in denen gemeinsame Daten liegen, auf die jeder der sie gerade benötigt, unabhängig von Zeit, Ort und Art Zugriff hat. Seien es die Mitarbeiter die im Unternehmen im Innendienst arbeiten, oder die, die gerade beim Kunden vor Ort mit ihren Tablets agieren und präsentieren, sowie diejenigen, die sich gerade auf dem Weg von A nach B befinden und ihre  möbilen Geräte nutzen, um neue Informationen mit ins nächste Meeting nehmen zu können.

Überall, mit jedem Gerät und zu jeder Zeit Zugriff auf die benötigten Informationen bekommen, Informationen die nicht veraltet sind, sondern auf dem aktuellen Stand.

Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und Wege, um diese Ziele zu erreichen, beispielsweise am Produkt Microsoft Office 365.

BNI_Unternehmerteam_Herkules_Kassel_Präsentation_Büro_der_Zukunft

BNI Unternehmerteam Herkules Kassel – Präsentation Büro der Zukunft

Informationen anfordern!

Comments are closed.